otth -  learning GmbH
Bildung - Leadership - Coaching

Coaching & Beratung

Manchmal stecken wir im Leben fest. Wir sind blockiert durch schwierige Situationen oder persönliche Muster. Wir wissen, dass uns diese Situation, dieses Muster oder nur schon die tägliche Routine daran hindert uns weiter zu entwickeln. Dann ist ein Coaching oder eine Beratung ein möglicher Lösungsansatz zu Ihrer Weiterentwicklung.

Diesen Impuls setze ich mit meinem Coaching resp. Beratungssetting.

Coaching

Unter Coaching verstehe ich die Prozessbegleitung in einem oder mehreren Themen über einen vorbestimmten Zeitraum unter dem Aspekt der "Hilfe zur Selbsthilfe".  Mein Anliegen ist es, dass die Klient*innen als authentische Persönlichkeiten, mit neuen Impulsen auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen vorankommen. Dabei sind mir Wertschätzung und Würdigung, Authentizität, Intensität, Selbstverantwortung und Loyalität wichtig.


Mein Coaching Angebot finden Sie hier


Beratungen

Ich betrachte die Ratsuchenden als eigenverantwortliche Partner*innen im Beratungsprozess, der durch ein respektvolles und faires Miteinander gekennzeichnet ist.

Ich verstehe mich als kritische Wegbegleiterin, die neben ihrem Methodenwissen auch fundierte Praxiserfahrung zu verschiedenen Fachgebieten einbringen kann.

Meine Beratungen orientieren sich an einer konkreten Aufgabenstellung oder einem konkreten Problem des Klienten / der Klientin. Fachliche Inputs und Impulse meinerseits sind somit erwünscht und Teil der Beratung.

Ich biete folgende Beratungen:

  • Lernberatung für Jugendliche und Erwachsene
  • Gesundheitsberatung (Bereiche Bewegung, Ernährung, Entspannung)



Ich berate Sie gerne telefonisch +41(0)79 607 33 75 - oder in einem persönlichen Gespräch. Hier geht's zum Kontakt