Bildung - Leadership - Coaching

Sabine Otth

 

Sabine Otth Erwachsenenbildnerin HF und Coach & Supervisorin MAS/BSO

Jahrgang 1975

Seit mehr als 15 Jahren in der Erwachsenenbildung als Ausbilderin, Leadership Trainerin und seit 6 Jahren als Coach, Mentor und Beraterin tätig.

Meine Werte

  • Wertschätzung und Respekt: Meinen Klienten und Partnern gegenüber begegne ich wertschätzend und zuvorkommend. Meiner Umwelt begegne ich respektvoll.
  • Vertrauen und Zuverlässigkeit: Verbindlichkeit ist mir wichtig, ebenso gegenseitige Transparenz. Meine Kommunikation und mein Handeln sind offen und klar. Die Bedürfnisse und Ziele meiner Klienten sind Inhalt und Massstab meiner Arbeit.
  •  Kompetenz und Ausrichtung auf die Lösung: Meine Stärken und mein Wissen setze ich gezielt für meine Kund*innen / Klient*innen ein. Durch eigene Weiterbildung entwickle ich mich stetig weiter und kann diese in meine Tätigkeiten einfliessen lassen.

Erfahrungen

  • seit 2017 Coaching und Beratung mit eigener Praxis
  • seit 2000  Erwachsenenbildung in den Bereichen Führung, Führungsausbildung, Sportausbildungen, Didaktik, Methodik in der Erwachsenenbildung sowie Coachingausbildungen
  • ab  2000 - 2021 in der Fitnessbranche tätig als Dozentin/Ausbildnerin, Fitness/Groupfitnesstrainerin, Ernährungscoach
  • Führungserfahrungauf Stufe Organisationsleitung
  • Erfahrungen als Fachspezialistin Führungsausbildungen in der Personalentwicklung (inkl. Assessements/ Kaderrekrutierung) 
  • 1996 - 2008 Lehrkraft auf der Sekundarstufe I


Ausbildungen

2024 i.A. Beraterin in Positiver Psychologie

2022   Certified Professional in Positive Psychology

2022   Dipl. Zert. Hypnosetherapeutin VSH / NGH

2020    Coaching & Supervision MAS / bso

2016    Marketingfachfrau eidg. Fachausweis  und Verkaufsfachfrau eidg. Fachausweis

2011    Dipl. Erwachsenenbildner/-in HF

2007    Ernährungscoach Migros Business 
2005    Minor in Sport- und Sportwissenschaften 2005 Uni Bern

1996    Ausbildung zur Primar- und Reallehrerin Seminar Lerbermatt    


Partner