otth -  learning GmbH
Bildung - Leadership - Coaching

Sabine Otth

Sabine Otth Erwachsenenbildnerin HF und Coach & Supervisorin BSO i.A

Jahrgang 1975

Seit mehr als 12 Jahren in der Erwachsenenbildung & als Leadership Trainerin und seit 3 Jahren als Coach, Mentor und Beraterin tätig.


Meine Werte

  • Wertschätzung und Respekt: Meinen Klienten und Partnern gegenüber begegne ich wertschätzend und zuvorkommend. Meiner Umwelt begegne ich respektvoll.
  • Vertrauen und Zuverlässigkeit: Verbindlichkeit ist mir wichtig, ebenso gegenseitige Transparenz. Meine Kommunikation und mein Handeln sind offen und klar. Die Bedürfnisse und Ziele meiner Klienten sind Inhalt und Massstab meiner Arbeit.
  •  Kompetenz und Ausrichtung auf die Lösung: Meine Stärken und mein Wissen setze ich gezielt für meine Kund/innen / Klient/innen ein. Durch eigene Weiterbildung entwickle ich mich stetig weiter und kann diese in meine Tätigkeiten einfliessen lassen.

Erfahrungen

  • 12 Jahre Erwachsenenbildung in den Bereichen Führung / Führungsausbildung und Sport
  • 12 Jahre in der Fitnessbranche als Dozentin/Ausbildnerin, Fitnesstrainerin Groupfitnesstrainerin, Ernährungscoach
  • 6 Jahre Führungserfahrung, davon 3 als Bereichsleitung Group Fitness und 3 Jahre im Kader Verkauf Detailhandel
  • 12 Jahre Verkaufserfahrung (Detailhandel, Fitnessbranche)
  • 2,5 Jahre Fachspezialistin Führungsausbildungen in der Personalentwicklung (inkl. Assessements/ Kaderrekrutierung) 
  • Eventorganisation (Fitnessbranche)
  • 12 Lehrkraft auf der Sekundarstufe I (Real- und Sekundarklassen) Fächer: Deutsch, Englisch, NMM, Mathematik, Sport, Bildhaftes Gestalten


Ausbildungen


2019    MAS Coaching /BSO Coaching & Supervision i.A.

2018    DAS Coaching FHNW

2017    CAS Coaching PraktikerFHNW

2016     Marketingfachfrau eidg. Fachausweis  und Verkaufsfachfrau eidg. Fachausweis

2011     Dipl. Erwachsenenbildner/-in HF

2008     Nachdiplomstudium für Oberstufenlehrkräfte PH Bern

2006     2 Semester Hauptstudium Lizentiat Sport und Sportwissenschaften Uni Bern Schwerpunkte: Sport & Leistung,           

              Sport& Bildung, Sport & Gesundheit

2005      Abschluss Grundstudium Sport- und Sportwissenschaften 2005 Uni Bern

1996     Ausbildung zur Primar- und Reallehrerin Seminar Lerbermatt    


Weitere Ausbildungen

2013      MBTI Lizenzierung, Myers Briggs Typenindikator® Lizenz Step I

2007     Ernährungscoach Migros Business